ArtJunk
No. 15—2024

Langer Donnerstag: Es wird grün!

Museum Ludwig

Kunst:Dialoge auf der Dachterrasse / Kurzführungen zum Thema Pflanzen und Grün in der Sammlung / Pflanzaktion auf der Dachterrasse / DJ Phillip Jondo legt auf

Info: Im letzten Jahr haben wir bereits mit der Begrünung unserer Dachterrasse begonnen. Erste Seedbombs wurden verteilt und Sedum gepflanzt. Und das Schöne ist: es hat gefruchtet. Daran möchten wir nun anknüpfen und weitere grüne und bunte Inseln anlegen. Auch im und am Museum Ludwig findet man überall Pflanzen und Pflänzchen. In der Kunst, am Gebäude, im Gebäude: als Motiv, als Rohstoff, als Gast an den verstecktesten Stellen. Lasst euch inspirieren, werdet mit uns kreativ und seid dabei, wenn es am heutigen Tag wieder darum geht, in unseren kleinen Pflanzenkosmos einzutauchen! Tickets: Ganztägig frei für Kölner*innen / alle anderen zahlen vor 17 Uhr normal, danach nur 7 €.

Museum Ludwig Langer Donnerstag Es wird grün! ArtJunk