ArtJunk
No. 16—2024

Stefan Marx: Eine Wandzeichnung für den NAK

NAK Neuer Aachener Kunstverein

Stefan Marx

Info: Der NAK Neuer Aachener Kunstverein hat im Rahmen des Sommerkulturprogramms der freien Szene Aachen Stefan Marx eingeladen, eine Wand am Gebäude und damit im öffentlichen Raum zu gestalten. Marx ist Illustrator, Grafiker und bildender Künstler mit zahlreichen national und international realisierten Projekten und Ausstellungen. Er ist u. a. derzeit in der Hamburger Kunsthalle in der Gruppenausstellung Serien. Druckgraphik von Warhol bis Wool vertreten und wird dort zusammen mit Lars Eidinger im November 2021 unter dem Titel Klasse Gesellschaft. Alltag im Blick niederländischer Meister ausstellen. Die Wandarbeit wird voraussichtlich bis Ende 2022 am NAK zu sehen sein.

 

Stefan Marx ist vor Ort. Besucher*innen können gerne am Nachmittag vorbeischauen, wenn sie dem Künstler bei der Arbeit über die Schulter blicken möchten.

NAK Neuer Aachener Kunstverein Stefan Marx Kunst Aachen ArtJunk