ArtJunk
No. 20—2024

Re[play]: Vor Ort – Eins –

NKR – Neuer Kunstraum

DEHIO / Constantin Herzog (Kontrabass), Kyusang Jeong (Klarinette), Yoshiki Matsuura (Posaune), Ramon Gardella (Schlagzeug), Rie Watanabe (Schlagzeug)

Info: Re[play]: Vor Ort ist ein Konzert für die Wieder- und Neubegegnung von Menschen und Musik. Zahlreiche Musikstücke wurden bis heute in Nordrhein-Westfalen komponiert und hier zum Großteil auch uraufgeführt. Das macht NRW quasi zum Geburtsort dieser Kompositionen. Aber wie oft bekommt man eine solche neugeborene Musik auch nur ein zweites Mal zu Gehör? Wie oft treffen diese Stücke anschließend noch auf weitere Interpret*innen? Das Konzert Re[play]: Vor Ort des neu gegründeten Ensembles DEHIO eröffnet einen Raum, in dem diese Musik erneut zu hören ist und wiederentdeckt werden kann. Künstler*innen und Publikum haben so die Gelegenheit, die Musik willkommen zu heißen und sie gemeinsam für die Zukunft zu erhalten.

NKR Neuer Kunstraum Düsseldorf DEHIO ArtJunk