ArtJunk
No. 10—2024

Gib mir meine Gedanken

Joel Li Boonma, Iris Edinger, Roman Jäkel, Jaqueline Klose, Eva Marmann, Max Mühlenbein, Cecilia Tue-Bi

Info: Diejenigen, die Kunst schaffen, begeben sich dorthin, wo neue Gedankenräume entstehen können. Sie suchen Antworten auf Fragen, die noch nicht gestellt wurden. Gib mir meine Gedanken ist der Aufruf, den das Kunstwerk an die Betrachter*innen stellt. Denn erst im Zusammenspiel mit den Betrachter*innen zeigt das Werk seine Fülle. Zugleich steht Gib mir meine Gedanken für den Dialog zwischen Werk und Autor*in und kann auch das Verhältnis zwischen Kunstschaffenden beschreiben. Gib mir, du mir, ich dir, wir uns, unsere, deine, meine Gedanken. Wir laden Sie ein, aktiv in diesen Dialog einzusteigen. So öffnet sich vielleicht die Möglichkeit Gedanken zu erlangen, die zuvor noch niemand dachte. Ort: Kunsthaus Essen, Rübezahlstr. 33, 45134 Essen / Öffnungszeiten: Freitag & Sonntag, 15–18 Uhr / Samstag, 15–20:30 Uhr.

HBK Essen Gib mir meine Gedanken ArtJunk