ArtJunk
No. 09—2024

FUCK IT – IT'S MEN! Nicht nur Frauen erkranken an Brustkrebs

Iris Edinger (Fotografin, Bildende Künstlerin), Jazek Poralla (Dipl. Designer), Marjorieth Sanmartin (Mit-Initiatorin, Survivor)

Info: Das Kunstprojekt FUCK IT – I’M ALIVE! portraitiert seit 2019 Menschen mit Brustkrebserkrankung. Die Ausstellung FUCK IT – IT’S MEN! ist die Fortsetzung der Serie, die sich dieses Mal als Schwerpunkt mit der Erkrankung bei Männern befasst. Denn auch Männer bekommen Brustkrebs – ein Fakt, der kaum bekannt ist. In der Ausstellung werden zum ersten Mal neue Motive von Männern gezeigt. Ergänzt werden sie durch bereits in den letzten Jahren ausgestellte Bilder von Frauen. In großformatigen Portraits werden Themen wie körperliche Veränderungen, Verletzung und Verletzlichkeit, Würde aber auch Ent-Stigmatisierung und die Identitätsfindung der Betroffenen nach der Krankheit angesprochen.

NRW Forum Fuck it its men ArtJunk