ArtJunk
No. 09—2024

Between Books – Kunsthalle Art Book Fair

77 unabhängige Kunstbuchverlage, Künstler*innen, Independent Publishing/DIY Kollektive, Organisationen, Vereine, Zines, Magazine

Info: Vom 9. bis 12. November findet Between Books, die erste Art Book Fair in der Kunsthalle Düsseldorf statt! Bei Between Books sind unabhängige Kunstbuchverlage, Künstler*innen, Independent Publishing/DIY Kollektive, Organisationen, Vereine, Zines, Magazine, eingeladen, sich in den Ausstellungsräumen der Kunsthalle Düsseldorf einem breiten Publikum zu präsentieren und zu zeigen, wie vielseitig, spannend und zeitgenössisch das Medium Buch sein kann. Der Schwerpunkt soll dabei auf der lokalen und regionalen Publishing-Szene liegen, aber auch Protagonist*innen aus ganz Deutschland und den angrenzenden europäischen Nachbarländern sollen vertreten sein. Die Kunstbuchmesse wird von einem spannenden Rahmenprogramm mit Buchpräsentationen, Vorträgen, Talks, Performances und Workshops begleitet. Between Books wird gleichermaßen Treffpunkt für den Diskurs über (Kunst-)Bücher, alternative Publikationsformen und das Publizieren als Praxis als auch Ort zum Entdecken, Stöbern und Kennenlernen sein. Sonderöffnungszeiten: Donnerstag, 9. November, 17–21 Uhr / Freitag–Sonntag, 10.–12. November, 12–19 Uhr.

Kunsthalle Düsseldorf Between Books ArtJunk